Die Erkältung weicht nicht und die Verstopfung ist wieder aufgetreten. Ne, nicht die Nase ist zu, sondern der Abwasserkanal aus der Ferienwohnung.
Sicherlich die Nase ist immer noch einigermaßen zu, aber das Wasser aus der oberen Etage sorgte für Überschwemmungen in der Gästetoilette und im Flur. Nach der ersten Reparatur dachten wir es wäre geschafft. Doch leider war dies ein Trugschluß. Nach neuerlichem Besuch über Weihnachten, äusserte sich das Problem ganz spontan mit einer erneuten Überflutung. Lästig, ärgerlich, da fehlen einfach nette Worte um das Problem wegzudrücken.
Nun heute kam unser Hausinstallateur wieder und ließ sich auf das Problem ein. Die Bilder werden den Vorgang schildern. Jedenfalls ist unser Hof wieder aufgerissen, der Kanal ausgebaut und ein neuer eingebaut. Jetzt sollte es wohl gehen. Was da im Rohr drin war scheint älterer Natur zu sein und damit läßt sich auch erklären, was der Vorbesitzer meinte als er sagte: "Das hat was wenig Gefälle, dass läuft nicht so gut ab."
Die Hoffnung bleibt das Problem gelöst zu haben.
Hoffen wir auch das die Verstopfung meiner Atemwege sich löst und wir nach Stuttgart und Spanien aufbrechen können.
Ich werde weiter berichten.
Kommentar schreiben